Produkt zum Begriff Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 5 (Fahren)
Die Richtlinien für Reiten und Fahren sind mit ihren sechs Bänden das Standardwerk und die Grundlage für die klassische Ausbildung von Pferden sowie Reitern, Voltigieren und Fahrern.Der Band 5 dieser Reihe vermittelt das theoretische Grundwissen für das Fahren und bildet das offizielle Grundlagenwerk der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) für den Fahrsport.Unter Einbeziehung bewährter Grundsätze, aber auch unter Berücksichtigung der Entwicklung des Sports, entstand eine völlig neugestaltete und aktualisierte Neuauflage, die sowohl sprachlich als auch inhaltlich überarbeitet wurde.Als Grundlage für die Kommunikation und das Verständnis zwischen Pferd und Fahrer sind die Natur des Pferdes und sein natürliches Verhalten ausführlich dargestellt. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Trainings und Bewegungslehre sind sowohl in die Systematik der Ausbildung des Fahrers als auch in die des Pferdes eingeflossen. Ebenso wird der ganzheitliche Ansatz an der Interaktion von Pferd und Fahrer deutlicher herausgestellt, der für die Zielsetzung eines harmonischen Miteinanders von Pferd und Fahrer steht.Diese Richtlinien haben den Anspruch lernenden und lehrenden Pferde und Fahrfreunden die Inhalte zum richtigen Umgang und pferdegerechten Fahren praxisnah, systematisch und Schritt für Schritt zu vermitteln und zu erklären. Dabei ist es unerheblich, ob der Leser sich für einen harmonischen Umgang mit dem Pferd oder für breitensportliches Fahren interessiert, ob er an Ausfahrten teilnehmen oder die Grundausbildung für den eigentlichen Fahrsport mit Dressur, Gelände und Hindernisfahren vertiefen möchte.Aus dem Inhalt Allgemeine Grundlagen Ausrüstung und Geschirrlehre Vorbereitung zum Fahren Grundausbildung des Fahrers Systematischer Aufbau von Übungsstunden Grundübungen Grundausbildung des Pferdes Fahren mit Mehrspännern ISBN 9783885427254Typ BuchErschienen 12. Auflage 2017Seiten 240 Seiten, zahlr. Abb.Maße 168 x 240 mm, kt. Broschurausgabe
Preis: 18.90 € | Versand*: 5.90 €
-
Kann man 14 Stunden Fahrrad fahren mit Pausen?
Ja, es ist möglich, 14 Stunden Fahrrad zu fahren, solange ausreichend Pausen eingelegt werden. Es ist wichtig, regelmäßige Pausen einzuplanen, um sich auszuruhen, zu essen und zu trinken, um Ermüdung und Verletzungen vorzubeugen. Es ist auch ratsam, vorher ausreichend zu trainieren und sich auf solch eine lange Fahrt vorzubereiten.
-
Möchtest du ohne Fahrradhelm fahren?
Als KI kann ich nicht selbst Fahrrad fahren, aber ich empfehle immer das Tragen eines Fahrradhelms aus Sicherheitsgründen. Ein Helm kann schwere Kopfverletzungen bei Unfällen verhindern oder zumindest abmildern. Es ist wichtig, die eigene Sicherheit beim Fahrradfahren zu gewährleisten.
-
Welches Zweirad darf ich mit Autoführerschein fahren?
Mit einem Autoführerschein der Klasse B darfst du auch bestimmte Zweiräder fahren. Dazu zählen Leichtkrafträder mit maximal 125 ccm Hubraum und einer Leistung von höchstens 11 kW. Diese müssen ein Leistungsgewicht von maximal 0,1 kW/kg haben. Außerdem musst du mindestens 16 Jahre alt sein, um ein solches Zweirad fahren zu dürfen. Es ist wichtig, die genauen gesetzlichen Bestimmungen zu beachten, um sicher und legal unterwegs zu sein.
-
Welche Verkehrsmittel fahren morgen?
Das hängt von der genauen Region und dem Verkehrssystem ab. In der Regel fahren jedoch öffentliche Verkehrsmittel wie Busse, Straßenbahnen und Züge nach einem festen Fahrplan. Es ist ratsam, vorab die aktuellen Fahrpläne zu überprüfen, um sicherzugehen, dass die gewünschten Verkehrsmittel auch tatsächlich fahren.
Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:
-
Kinderfahrrad Excellent für Mädchen 14 Zoll Kinderrad Schwarz Fahrrad
Mit dem Volare Excellent 14-Zoll-Kinderfahrrad wird das Fahrradfahren lernen für jedes Kind zum Fest! Sicherheit geht vor! Deshalb hat dieses coole Fahrrad eine Handbremse und eine Rücktrittbremse, abnehmbare Seitenräder und einen geschlossenen Kettenschut
Preis: 158.99 € | Versand*: 5.95 € -
Kinderfahrrad Lovely für Mädchen 14 Zoll Kinderrad Rot Weiß Fahrrad
Volare Lovely 14-Zoll-Kinderfahrrad. Das 14-Zoll-Kinderfahrrad Volare Lovely ist das Fahrrad, von dem jedes Mädchen träumt. Die Schmetterlinge und Blumen auf dem Rahmen, dem Sattel und dem Puppensitz vollenden das schöne Design des roten Fahrrads. Um die G
Preis: 126.34 € | Versand*: 0.00 € -
Kinderfahrrad Spidey für Jungen 14 Zoll Kinderrad in Blau Fahrrad
Mit dem Spidey 14-Zoll-Kinderfahrrad wird das Erlernen des Fahrradfahrens für jedes Kind zu einem Fest! Sicherheit steht an erster Stelle! Deshalb hat dieses coole Fahrrad zwei Handbremsen (keine Rücktrittbremse) und einen geschlossenen Kettenschutz. Außer
Preis: 146.99 € | Versand*: 0.00 € -
Kinderfahrrad Rocky für Jungen 14 Zoll Kinderrad in Grau Fahrrad
Mit dem Volare Rocky 14-Zoll-Kinderfahrrad wird das Fahrradfahren lernen für jedes Kind zum Fest! Sicherheit geht vor! Deshalb hat dieses coole Fahrrad eine Handbremse und eine Rücktrittbremse, einen geschlossenen Kettenschutz und abnehmbare Seitenräder.
Preis: 159.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Was bedeutet 14 Zoll Fahrrad?
Ein 14-Zoll-Fahrrad bezieht sich auf die Größe der Reifen des Fahrrads. Die Größe wird in Zoll gemessen und bezieht sich auf den Durchmesser der Reifen. 14 Zoll ist eine kleinere Größe, die oft für Kinderfahrräder verwendet wird. Diese Größe ist ideal für jüngere Kinder, die noch nicht groß genug sind, um ein größeres Fahrrad zu fahren. Es ist wichtig, die richtige Größe des Fahrrads für das Kind auszuwählen, um Komfort und Sicherheit zu gewährleisten. Ein 14-Zoll-Fahrrad ist daher eine gute Wahl für Kinder im Vorschulalter oder mit einer Körpergröße von etwa 90-110 cm.
-
Welches Zweirad darf ich mit Klasse B fahren?
Welches Zweirad darf ich mit Klasse B fahren? In der Regel darf man mit der Führerscheinklasse B nur vierrädrige Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen fahren. Das bedeutet, dass man in der Regel keine Zweiräder wie Motorräder oder Roller mit dem Führerschein der Klasse B fahren darf. Für das Fahren von Zweirädern benötigt man in der Regel den Führerschein der Klasse A oder A1, je nach Leistung des Fahrzeugs. Es gibt jedoch Ausnahmen, bei denen man mit dem Führerschein der Klasse B auch bestimmte Leichtkrafträder fahren darf, solange sie bestimmte Kriterien erfüllen. Es ist daher wichtig, sich vor dem Fahren eines Zweirads mit dem Führerschein der Klasse B über die genauen Regelungen und Einschränkungen zu informieren.
-
Stimmt es, dass man mit einem 29-Zoll-Fahrrad schneller fahren kann als mit einem 28-Zoll- oder 26-Zoll-Fahrrad?
Die Radgröße allein hat keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit. Andere Faktoren wie die Übersetzung des Fahrrads, die Reifenqualität und der Fahrer selbst sind entscheidender für die Geschwindigkeit. Ein 29-Zoll-Fahrrad kann jedoch aufgrund seiner größeren Räder eine bessere Traktion und Stabilität bieten, was sich positiv auf die Fahreigenschaften auswirken kann.
-
Darf man mit einem Fahrradhelm Motorrad fahren?
Es ist nicht empfehlenswert, mit einem Fahrradhelm Motorrad zu fahren. Fahrradhelme sind nicht für die höheren Geschwindigkeiten und die Aufprallkräfte eines Motorrads ausgelegt. Es ist ratsam, einen speziellen Motorradhelm zu tragen, der den Sicherheitsstandards für Motorradfahrer entspricht.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.